Auch wenn beruflich nicht mehr so viel Zeit bleibt, ist es mir wichtig, mich auch weiterhin ehrenamtlich aktiv zu engagieren. Ich durfte erfahren, dass durch die Arbeit in einem Verein auch das neue Lebensumfeld noch stärker zur Heimat wird. Mit der Kolpingsfamilie Buchloe habe ich eine solche Heimat gefunden und darf dort seit 2011 auch Vorsitzender – oder besser nach der neuen Satzung – Sprecher des Leitungsteams sein. Die Kolpingsfamilie ist groß und bietet ein reichhaltiges Angebot. Unsere Familienangebote haben wir in den letzten Jahren ausgebaut. Zu allen Wahlen bieten wir Podiumsveranstaltungen, um mit Politik und deren Vertretern zu reden und mit ihnen zu diskutieren. Mit dem Angebot eines Leseclubs in Kooperation mit dem Gymnasium Buchloe haben wir ein zusätzliches schönes Angebot, um Kinder vom Lesen zu begeistern.

Ehrenamt

Beitragsnavigation


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial