Menschen sind wertvoll. An sich. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Inklusion und Integration sind Themen, die in den letzten Jahren stark die gesellschaftliche Debatte geprägt haben. Ich will das positiv angehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Menschen mit Behinderung besondere Unterstützung, aber auch eine Gesellschaft benötigen, die ihnen mit offenen Armen entgegenkommt. Und das, was man erhält, ist ein vielfaches. Sowohl in Bildung und Betreuung gibt es noch vieles zu tun. Aber es beginnt mit einer Grundhaltung der Offenheit. Ich will diese Offenheit fördern und Projekte initiieren, die eine inklusive Gesellschaft fördert ohne sie zu überfordern.

Und auch in der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund ist noch einiges zu tun. Aus eigner beruflicher Erfahrung weiß ich, dass es gerade bei ihnen einen wirklichen Willen gibt, mit zu machen und sich einzubringen. Und davor muss niemand Angst haben. Erst im Miteinander kann klar gemacht werden, was erwartet wird. Und was geleistet. Der Landkreis Ostallgäu ist ein menschenfreundlicher Landkreis. Dafür trete ich ein.

Inklusion und Integration

Beitragsnavigation


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial