Seit 2012 bin ich Mitglied des Rundfunkrates des Bayerischen Rundfunks (BR) und bin dort zur Zeit auch Vorsitzender des Programmausschusses. Die Strukturen des Rundfunkrates wurden 2017 neu gebildet und dem sich verändernden Aufbau des BR entsprechend angepasst. Im Programmausschuss begleiten wir die Programmgestaltung im Nachhinein und damit beratend für künftige Gestaltung.

Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zivilgesellschaftlich begleiten zu dürfen, macht mir große Freude, denn ich bin von seinem Wert für eine lebendige Demokratie zutiefst überzeugt.

Seit 2017 darf ich auch in der Jury des Bayerischen Fernsehpreises mitwirken. Und so auch mal das machen müssen, was ich schon immer gerne gemacht habe: Fernsehen.

Für Kraftisried/Unterthingau und das ganze Ostallgäu wäre es 2019 toll gewesen, das Bayern 3 Dorffest zu feiern. Leider haben Wetterkapriolen allen Beteiligten einen bösen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber 2020, das wäre doch was……

Medienpolitik

Beitragsnavigation


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial